SKV Eningen 1889
- Fußball -
Herren
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Trainingszeiten

Trainingszeiten
Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr Sportplatz Arbachtal
Freitag 19:30 - 21:00 Uhr Sportplatz Arbachtal

 


 

Trainer: Christian Schulz

             mobil: 0173-6750995   E-Mail:  schulz.pfullingen@gmx.de

 

Mannschaftsführer:  James Leuze

             mobil: 0176 611 602 48

 

 

Spiele und Ergebnisse der Herren-Mannschaft finden Sie hier

 

 



Spielberichte

30.11.2019

 

SKV Eningen  -  TG Gönningen  4:5 (1:4)  

 

Die Herren des SKV Eningen hatten am letzten Wochenende gegen TG Gönningen einen schlechten Start erwischt. Nach 27 Minuten lag man bereits 0:4 zurück. Kurz vor der Pause konnte Antonino Di Prima auf 1:4 verkürzen. Nach der Pause dann sofort ein Treffer von Uygar Akyol zum 2:4 und der SKV konnte wieder hoffen die drohende Niederlage vielleicht doch noch abzuwenden. Auch das 2:5 in der 64. Minute konnte den Eninger Sturm nicht bremsen. Antonino Di Prima zeigte seine Klasse und verkürzte durch zwei weitere Treffer in der 81. und in der 84. Minute auf 4:5. Am Ende reichte die Zeit leider nicht mehr aus, um doch noch ein Unentschieden zu erzwingen. Schade!

Vom Tabellenplatz 10 aus geht es für den SKV dann nach der Winterpause in die Rückrunde.

 

 


28.10.2019

 

SKV Eningen  -  TSV Betzingen II  4:1 (2:1)   

SV Rommelsbach II  - SKV Eningen   4:2 (1:1)

 

Im Heimspiel am So. 20.10.2019 konnten die Fans des SKV Eningen sich mit einem grandios aufspielenden Antonino Di Prima, der den Gegner nicht nur mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit schockte, sondern in der zweiten Hälfte regelrecht überrannte, und alle Eninger Tore dieser Partei auf sein Konto verbuchen konnte, über einen 4:1 Heimsieg freuen.

 

Am Sonntag 27.10.2018 zu Gast beim SV Rommelsbach II konnte an die gute Leistung der Vorwoche leider nicht angeknüpft werden. Zur Pause stand es noch ausgeglichen 1:1, aber die Abwehrschwäche in der 2. Hälfte konnte vom Sturm nicht wettgemacht werden. Einem eigenen weiteren Treffer in der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber weitere 3 Treffer entgegen. Die 4:2 Niederlage gegen den aktuellen Tabellendritten sollte aber nicht den Blick auf das kommende Heimspiel, am So. 03.11.2019 um 14:30, trüben. Die Gäste der TSG Reutlingen, derzeit auf Tabellenplatz 6 und damit nur 2 Plätze vor dem SKV, haben zwar eine recht starke Verteidigung, bisher nur 13 Gegentore, aber die eigene Torausbeute liegt mit 20 Treffern nur 3 Treffer besser als der SKV. Dem SKV Eningen wünschen wir im heimischen Stadion die lautstarke Unterstützung vieler Fans und am Ende mindestens  ein Tor mehr im gegnerischen Kasten!

 

 

 


14.10.2019

TV Unterhausen II  -  SKV Eningen   5:1 (2:1)

  

Im Auswärtsspiel gegen den TV Unterhausen II konnten die Herren vom SKV Eningen am vergangenen Sonntag, 13.10.2019, leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Zwar brachte James Leuze den SKV in der 10. Minute durch ein schönes Kopfballtor in Führung, aber bereits 2 Minuten später konnte der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Zur Pause führte Unterhausen dann durch ein weiteres Tor in der 31. Minute  2:1. Auch nach dem Wiederanpfiff fand der SKV nicht wirklich ins Spiel und so konnte der Gastgeber durch 3 weitere Tore schließlich einen 5:1 Erfolg verbuchen.  

 

 

 


09.10.2019

 

SKV Eningen  -  SV Wannweil II    4:2 (3:0)   

 

Erster Sieg der Eninger Herren am So. 06.10.2019. Nach einem tollen Start ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Die Führung konnte nach der Pause auf 4:0 ausgebaut werden, bevor der SV Wannweil II in der Endphase noch zwei Tore schießen konnte. Alles in Allem eine souveräne Leistung des SKV, die die Mannschaft auf den Tabellenplatz 9 klettern ließ.

 

 

 


01.10.2019

 

BFC Pfullingen 6:4 (3:0) SKV Eningen

 

Der erste Sieg in der neuen Runde hatte es werden sollen, doch die Gastgeber vom BFC Pfullingen fanden am vergangenen Sonntag, 29.09.2019, schneller ins Spiel und konnten so bereits zur Pause auf 3:0 vorlegen, und trotz stärkerer zweiten Halbzeit des SKV Eningen schließlich einen 6:4 Sieg verbuchen. Der SKV, bisher ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz, hofft nun im Heimspiel am kommenden Sonntag, 06.10.2019 um 15:00 Uhr, gegen den ebenfalls noch punktlosen SV Wannweil II zu punkten.